Schahla´s orient Oase

 

Biographie

Mein Weg zum orientalischen Tanz: Ich sehe den Tanz nach 31 jähriger Erfahrung als Heilmethode für Körper, Geist und Seele, um Blockaden in den Energiebahnen (Meridianen) aufzulösen. Tanz begleitete schon sehr früh mein Leben mit vielen verschiedenen Tanzrichtungen wie afrikanischer Tanz, Rock'n Roll, diverse Standardtänze und Jazztanz. 1992 begann ich den orientalischen Tanz im Studio Komal in Aachen für mich zu entdecken, es folgten im Laufe der Jahre viele namhafte Dozenten wie Momo Kadous, Magdy El-Leisy, Dalal, Sharazad und viele Dozenten aus dem In- und Ausland, die mich Technik, Ausdruck, Schrittkombinationen und Rhythmus lehrten.


Beruflicher Werdegang:

1976-1978 

Sport-Spielwarenverkäuferin (IHK) 1988-1990 Bürokauffrau (IHK)

1995-1996

Touristikfachkraft

1999     

Übungsleiterschein im Breitensport Schwerpunkt Wirbelsäulengymnastik (Sportbund)

2001-2003  

TanzpädagogenausbildungbeimOff-Theater Neuss

2006-2008 

Fortbildung im Mütterzentrum Mamma Mia Aachen: Organisation und Durchführung von Projekten mit Kindern (Schmuck Accessoires aus Ton, Basteln, Kochen, Rhythmusschulung, Speckstein, Filz)

2008 - heute

weitere Fort- und Ausbildungen in Klangschalen-, Musik-, Hypnosetherapie und Entspannungstechniken. Chakren lesen und heilen kamen 2014 hinzu.